Allergie

Wenn das Immunsystem verrückt spielt …

Nicht nur der Mensch, sondern auch die Natur traut sich nach dem Jahreswechsel so langsam wieder vor die Tür.
Allergiker gehören zu den ersten, denen…


So kriegt die Leber ihr Fett weg!

Die Leber ist das zentrale Stoffwechselorgan unseres Körpers.Sie findet sich von den Rippen geschützt im rechten Oberbauch.
Leberleiden sind jedoch…


Hustenzeit

Erkältung, Grippe oder COVID-19?

Kaum in einer anderen Zeit wurde den Symptomen einer Erkältung so viel Beachtung geschenkt wie heute. Eine verstopfte Nase hier,…


Vitamin D

Wann Ergänzung Sinn macht

Starke Knochen, kräftige Muskeln, fittes Immunsystem: Wie das „Sonnenvitamin“ im Körper wirkt, und warum es gerade in den Wintermonaten zu…


Zeit für ein Corona-Update

Zu kaum einem anderen Thema gibt es so viele (Fehl-)Informationen, Meinungen, Gerüchte und auch Emotionen.

Die DA - Deine…


Die Macht der Psyche

Jeder von uns spürt, dass die psychische Verfassung nicht nur Auswirkungen auf den Körper hat, sondern die gesamte Lebensqualität bestimmt.


Mehr innere Balance

Achtsamkeit

Stress. Wer kennt ihn nicht? Damit unsere mentale Gesundheit nicht aus dem Gleichgewicht gerät,erfordert es einen richtigen Umgang mit Stress.


Parasiten

Kampf den ungebetenen Gästen

Paul, 3 Jahre alt, wacht nachts öfter auf und weint. Seine Mutter bemerkt außerdem, dass er sich am Po kratzt.…


Schenken Sie Gesundheit

Pflanzliche Präsente

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Kekse werden gebacken, die Wohnung wird dekoriert – und natürlich stellt sich auch die…


Adipositas

Die Pandemie des Übergewichts

60 Prozent. So groß könnte laut WHO bis zum Jahr 2030 der Anteil der Weltbevölkerung sein, der übergewichtig oder adipös…


KONTAKT

Apotheke zur Universität KG
Universitätsstraße 10
1090 Wien

Kostenlose Beratung:
Tel.: +43 1 402 52 98 - 0

Allg. Anfragen:
apotheke@uniapotheke.at
Bestellungen:
bestellung@uniapotheke.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr 8:00 - 18:00
Sa 8:00 - 12:00

WIR AKZEPTIEREN