Gesunde Gesellschaft im 21. Jahrhundert: Impfen gehört definitiv dazu

Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit des Menschen ist ein erklärtes gesundheitspolitisches Ziel, zu dem die Stärkung der persönlichen Gesundheitskompetenz, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und andere gesundheitsfördernde Maßnahmen im Alltag zählen. „Impfen gehört ganz besonders zu jenen medizinischen Maßnahmen, die wie kaum eine andere diesem Konzept der Erhaltung und der Förderung der Gesundheit gerecht wird“, sagte Ursula Wiedermann-Schmidt, wissenschaftliche Leiterin des Österreichischen Impftages 2017 und Leiterin des Instituts für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin der MedUni Wien, bei einer Pressekonferenz in Wien.

Daher ist die Frage, die als Motto für den Impftag 2017 dient, nämlich „Gesunde Gesellschaft – gehört Impfen noch dazu?“ uneingeschränkt mit „Ja“ zu beantworten, betont Wiedermann-Schmidt.

Mehr zum Thema lesen Sie HIER auf der Seite der Österreichischen Apothekerkammer.

Apotheke zur Universität KG

Universitätsstraße 10, 1090 Wien
apotheke@uniapotheke.at
Tel.: +43 1 402 52 98 - 0

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8:00 - 18:00
Sa 8:00 - 12:00

Wir akzeptieren



created by msdesign