Herzinfarkt bei Diabetikern

Viele Diabetiker sorgen sich wegen typischer Spätkomplikationen der Krankheit wie Erblinden, Nierenversagen oder Amputationen. Unterschätzt werde dagegen oft die erhöhte…


Mit Wärme gegen Erkältungen

Vorbeugen ist besser als heilen! Wer noch nicht an einer Erkältung erkrankt ist, kann sein Immunsystem mit einem wöchentlichen Saunabesuch…


Die Heilpflanze des Jahres 2018

Alljährlich kürt der Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde an der Universität Würzburg eine besonders bedeutende Pflanze zur Heilpflanze des Jahres. Dieses…


Das "Gift" muss raus!

Detox-Smoothie, Heilfasten, „Clean Eating“ oder Basendiäten – gerade zum Jahreswechsel häufen sich Tipps, wie Sie…


Fit ins Neue Jahr

Mit dem kalten Winterwetter breiten sich die Erkältungsviren aus. Außerdem zwickt die Hose, weil es…


Handzeichen

Unsere Hände sind wie Visitenkarten. Und gerade im Winter leiden sie besonders unter den tiefen Temperaturen, eiskaltem Wind und trockener…


Geschenke aus der Apotheke

Schenken Sie heuer doch mal "Gesundheit" - In der Apotheke gibt es für jeden das passende Geschenk: Egal ob es…


Leinsamen bringen den Darm in Schwung


Gerade in der Weihnachtszeit kann die Verdauung wegen der vielen kleinen Ernährungssünden etwas träge…


Gesunde Ernährung im Alter


Es ist bekannt - wir werden immer älter, derzeit alle 4 Jahre um 1 Jahr. Und doch verändert sich…


Bye, bye Husten

Husten ist eigentlich etwas Positives. Er ist ein Schutzreflex des Körpers und hat die Aufgabe, Fremdkörper wie Staub oder Schleim…


Apotheke zur Universität

Universitätsstraße 10, 1090 Wien
apotheke@uniapotheke.at
Tel.: +43 1 402 52 98 - 0

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8:00 - 13:30 sowie 14:00 - 18:00
Sa 8:00 - 12:00

Wir akzeptieren


created by msdesign