Der Seeräuber Thomas Dover und das Arzneibuch

Pulvis Ipecacuanhae opiatus war 200 Jahre lang in fast allen Arzneibüchern der Welt zu finden.

Thomas Dover kam 1660 in der englischen Grafschaft Warwickshire als 8. Kind eines Reitersoldaten zur Welt, studierte in Cambridge Medizin und wurde Schiffsarzt, Kapitän, Seeräuber und Retter von Robinson Crusoe.

Wie er die Pocken nur knapp überlebte und gegen welche Krankheiten das Pulver, das er erfand, eingesetzt wurde, lesen Sie HIER auf der Homepage der Österreichischen Apothekerkammer.
 

KONTAKT

Apotheke zur Universität KG
Universitätsstraße 10
1090 Wien

Kostenlose Beratung:
Tel.: +43 1 402 52 98 - 0

Allg. Anfragen:
apotheke@uniapotheke.at
Bestellungen:
bestellung@uniapotheke.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr 8:00 - 18:00
Sa 8:00 - 12:00

WIR AKZEPTIEREN